Tauschtreffen

Treffen in Schrems unter der Schirmherrschaft der Brauerei Trojan am 18./19.09.2015:


Tauschtreffen in Petzenkirchen am 05.12.2015:


Tauschtreffen in Petzenkirchen am 27.02.2016:


Tauschtreffen in Maria Gail beim Turmbräu am 18.06.2016:


Tauschtreffen in Petzenkirchen am 11. 03. 2017

 

 Erich Mayrhofer, der Bärenwirt von Petzenkirchen, feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag. Bei der Ansprache vom Obmann Walter Pruckner sprach dieser eine Gratulation aus und überreichte zwei Flaschen Wein und einen Tauschtagsdeckel vom Treffen 1977 beim Bärenwirt.

     


Tauschtreffen und Mitgliederversammlung in Murau

 

 

Am 10.06.2017 wurde satzungsgemäß die 37. ordentliche Jahreshauptversammlung des 1. ÖBSC im Saal des „Hotel Zum Brauhaus“ in Murau abgehalten.

  

Die Zusammensetzung des Vorstandes des 1. ÖBSC bleibt daher für weitere 2 Jahre unverändert:

  

  • Obmann: Walter Pruckner, Wien

  • Kassier: Gerhard Schachinger, Schärding/OÖ

  • Schriftführer: Ing. Franz Schiener, Wien

Bereits am Vortag konnten zahlreiche Sammlerfreunde vom Obmann und Organisator Walter Pruckner begrüßt werden. Einige nutzten auch die Gelegenheit zum Besuch der neuen Schaubrauerei und des neugestalteten Brauereimuseums der Brauerei Murau. Im Shop der Brauerei konnten neben Gläsern und Steinkrügen auch andere Souvenirs der Brauerei Murau erworben werden. Auch zahlreiche Neuheiten und einige Raritäten wechselten bereits am Vortag des Tauschtreffens den Besitzer. Im Brauhotel gab es ein geselliges Beisammensein mit köstlichem Murauer Bier und den Schmankerln aus der Küche des Brauhotels.

  

Am Tauschtag und zugleich auch Wahltag konnte ÖBSC-Obmann Walter Pruckner zahlreiche Sammlerkollegen aus Deutschland, aus Litauen, aus den Niederlanden, aus Österreich und aus der Ukraine begrüßen.

 


Tauschtreffen am 26. 08. 2017 im Bierhotel Ranklleiten, Pettenbach und Brauereiführung in der Brauerei Eggenberg/Vorchdorf am 25. 08. 2017

Bilder vom Tauschtreffen beim Braugasthof Diewald in Raach im Hochgebirge am 28.04.2018: